Ablauf & Kosten

PATIENT WERDEN

IHR WEG ZUR BEHANDLUNG

Wir sind eine Privatpraxis. Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zum Ablauf und den Kosten der Behandlung.


Schritt 1: Terminvereinbarung

Wir sind eine reine Terminpraxis. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst zur Terminvergabe vorzugsweise über unsere Online-Terminvereinbarung.

Zur Online Terminvereinbarung

Schritt 2: Ablauf & Kosten

Wir besprechen all Ihre Anliegen und legen gemeinsam einen Therapie- & Kostenplan fest.

Schritt 3: Behandlungsbeginn

Bitte bringen Sie zur ausführlichen Erstanamnese all Ihre Unterlagen zu Ihrer Geschichte (Vorbefunde, Blutuntersuchungen, Bildgebung wie Röntgen, CT, MRT etc.) mit.

Kosten

Die Kosten der Behandlung

Alle Patienten erhalten nach erfolgter Behandlung eine Rechnung.

Die Kosten der Rechnung basieren auf der Gebührenordnung für Ärzte (GoÄ).

Die Zusammenstellung der Rechnung erfolgt dementsprechend nach den für Ärzte geltenden, gesetzlichen Vorgaben. Sinn des Gesetzgebers ist es, Ihre Gesundheit zu schützen. Deutschlandweit gelten einheitliche Honorare, Arzt und Patient müssen nicht miteinander verhandeln.


Gesetzlich Versicherte

Für gesetzlich Versicherte (AOK, TK, Barmer-GEK, BKK, DAK o. a.) übernimmt die jeweilige Krankenkasse die meisten Kosten der Behandlung nicht. Die Kosten tragen Sie selbst, wie beispielsweise IGeL bei Ihrem Hausarzt, bei einem Osteopathen oder einer medizinischen Massagebehandlung.

Privat Versicherte

Privatversicherte können wie gewohnt die Rechnungen der Behandlungen einreichen. Informieren Sie sich bitte im Vorfeld, ob alle Kosten übernommen werden.

Zusatzversicherung

Patienten, die eine private Zusatzversicherung für Naturheilverfahren haben, erhalten ebenfalls eine Rechnung und können diese entsprechend einreichen. Eine Zusatzversicherung können Sie jederzeit abschließen.

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